News

Unsere neue Webseite

Wir sind jetzt auch mobil gut zu lesen

Internetnutzer*innen sind mehrheitlich mit mobilen Endgeräten unterwegs. Deshalb stand bei unserem Webrelaunch und dem Update auf eine moderne und sichere Typo3 Version vor allem die Smartphone-Tauglichkeit im Vordergrund. Ansonsten hat sich kaum etwas verändert. Das Design wurde leicht angepasst, Nutz- und Lesbarkeit verbessert. Inhaltlich ist das Informationsangebot für Kindergarten und Hort bereits auf dem neuesten Stand. Schul- und Vereinseiten werden noch redigiert. Einige Seiten sind noch im Bearbeitungsstatus.

Am ersten März-Wochenende wird unsere Internetpräsenz technisch umgestellt. Weshalb die Website von Schule, Kindergarten und Trägerverein ab Freitag, den 28. 03.20 vorübergehend nicht erreichbar sein wird. Unsere E-Mails sind nicht betroffen.

Natürlich gibt es noch weitere Pläne und Ideen unser Webangebot zu erweitern: Stichwort Intranet.
Wir sammeln Wünsche und filtern dann nach Nutzen und Umsetzbarkeit.
Anregungen, Kritik – insbesondere Hinweise auf Fehler – bitte per E-Mail.

 

zum Anfang der Seite

zum Anfang der Seite